Social Media: Vernetztes Marketing
Social Media erweist sich immer mehr als hilfreiches Marketing-Tool in Autohäusern, doch nicht jede Plattform funktioniert gleich. Im mehrteiligen AUTOHAUS next-Videokurs erhalten Sie hilfreiche Tipps zum Einsatz der verschiedenen Social-Media-Kanäle.
Soziale Medien sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Auch in der Unternehmenskommunikation setzt man vermehrt auf Facebook und Co. Für Autohäuser lohnt es sich definitiv, tiefer in die Materie einzusteigen. Um Social Media als gewinnbringendes Marketing-Tool einsetzen zu können, bedarf es bei den meisten Plattformen allerdings einer strategischen Planung sowie einer durchdachten Zielsetzung.
AUTOHAUS next hat mit Social-Media-Expertin Lena Heun von der Agentur Snook einen mehrteiligen Videokurs zu den verschiedenen Social-Media-Kanälen erstellt; wöchentlich erscheint ein neuer Teil. Im Rahmen des Kurses gibt es allgemeine Informationen zu YouTube, Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn sowie zu deren Funktionsweise. Zudem gibt die Expertin hilfreiche Tipps zur Verwendung der Plattformen im Autohaus. Best-Practice-Videos helfen bei der Veranschaulichung, Arbeitshilfen erleichtern den…
Mehr Infos finden Sie hier!