Onlineberatung: Ich sehe was, was du siehst!
Das Start-up vypii ermöglicht dank Livestreaming mit Augmented-Reality-Features Verkaufsgespräche, ohne dass der Kunde ins Autohaus kommen muss. Dazu benötigt der Verkäufer nur ein Smartphone und eine lokale Internetverbindung. Das Ergebnis kommt dem Besuch beim Händler erstaunlich nahe.
Nicht-physischer Kontakt mit dem Kunden - das ist ein Bereich, in den das Start-up vypii mit seiner Anwendung perfekt passt. Das junge Unternehmen mit Sitz in Berlin hat 2019 ein System entwickelt, mit dem Verkäufer ganz einfach ein Beratungsgespräch über das Internet führen können. Dazu benötigen sie nur ein Smartphone, mit dessen Kamera sie das Fahrzeug den Interessenten präsentieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine AR-Smart Glass mit dem Smartphone zu verbinden.
Die Interessenten sitzen meist vor dem heimischen PC oder Tablet und können sich auf Wunsch sämtliche Fahrzeugdetails mithilfe von Augmented Reality (AR) auch in Nahaufnahmen zeigen lassen, Fragen stellen oder sich mit dem Verkäufer unterhalten. So entsteht ein fast natürlich wirkendes Verkaufs- oder Beratungsgespräch, auch wenn die Teilnehmer manchmal hunderte Kilometer voneinander entfernt sind. Die Interessenten…
Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 13/2021.
Mehr Infos finden Sie hier!