Die VAPS GmbH hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und ihr Portfolio deutlich erweitert. Dies bedingt eine Zunahme von Aufgaben. Um dem gerecht zu werden, wird die Geschäftsführung der VAPS zum 1. November 2019 erweitert. Neben den bisherigen Geschäftsführern Wolfram Müller und Christoph Schwarz wird Olaf Steinbrink in die Geschäftsführung eintreten.
Steinbrink war bisher als CIO bei der MVV Energie AG tätig. Davor war er mehrere Jahre bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG als Leiter der Informationstechnologie sowie 20 Jahre in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Director IT-Management bei Arvato, beschäftigt.
Die mit Stammsitz in Isernhagen ansässige VAPS GmbH wurde im Februar 1990 von Mitgliedern des Volkswagen und Audi Partnerverbandes (VAPV) gegründet. Das Unternehmen mit über 160 Mitarbeitern bietet den rund 2.700 deutschen Handels- und Servicepartner der Marken Volkswagen Pkw, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge ein Produkt- und Dienstleistungsangebot rund um die Informationstechnik im Autohaus. Nach dem Erwerb der SEG sowie der Mehrheitsbeteiligung an der Remoso GmbH im Jahr 2018 hat VAPS zum 28. August 2019 die Mehrheit an der Concore GmbH erworben. (AH)