VW-Handel: IT-Sicherheit ist Chefsache
Beim "Internet Security Day 2019" diskutiert die VAPS mit IT-Leitern aus dem VW- und Audi-Handel neue Bedrohungslagen und Sicherheitslösungen für IT und Firmennetzwerke.
Sie wissen nicht, was ein Exploit ist? Die EDVler im Unternehmen werden es wissen. Denn sie müssen sich mit immer neuen, immer komplexeren und immer schwerer zu erkennenden Gefahren für die IT-Sicherheit auseinandersetzen. So auch mit kleinen Codes, die versteckt in einer unscheinbaren E-Mail in das Firmennetzwerk gelangen und von dort aus dann gefährliche Malware nachladen.
Dass damit die Anforderungen an die Systeme auch im Autohaus steigen, liegt auf der Hand. Die VAPS hat daher nun zu einem "Internet Security Day" geladen. 21 IT-Leiter aus dem VW-Handel konnten sich über Entwicklungen bei der Cybersicherheit informieren und Technologien mit den Experten diskutieren. Dabei wurde vor allem eines deutlich: Herkömmliche Strategien gegen Online-Attacken haben ausgedient. Schlagworte wie "Security Gateway" und "Endpoint" und "Sandboxing" beherrschten die Debatte. Ein Feld für Spezialisten…
Mehr Infos finden Sie hier!