Beim Geschäft mit Felgen gibt es in diesem Winter noch Potenzial für die Autohäuser und Werkstätten. Laut dem aktuellen "AutokäuferMonitor" des Marktforschungsunternehmens Puls planen 16 Prozent der Autokäufer den Kauf von neuen Felgen. 13 Prozent der Befragten haben in diesem Jahr bereits eine Neuanschaffung getätigt.
Puls fragte die Autokäufer auch nach dem Image von Reifenherstellern. Das höchste Prestige genießt demnach Michelin – gefolgt von Continental und Goodyear. Ebenfalls in die "Zone der Zufriedenheit" schafften es Pirelli, Dunlop und Bridgestone. Einen niedrigen Status haben hingegen die Marken Kleber, Federal und Nokian. Der "AutokäuferMonitor" ist eine markenübergreifende Befragung von monatlich 1.000 Autokäufern. (se)
Charts aus dem aktuellen "AutokäuferMonitor" finden Sie unter diesem Artikel.
- Puls AutokäuferMonitor - Felgen (201.5 KB, PDF)