-- Anzeige --

Umfrage: Noch Potenzial beim Felgenverkauf

25.11.2011 09:35 Uhr
Laut einer aktuellen Umfrage planen 16 Prozent der Autokäufer den Kauf von neuen Felgen.
© Foto: Uwe Annas - Fotolia

Laut dem aktuellen "AutokäuferMonitor" des Marktforschungsunternehmens Puls planen 16 Prozent der Autokäufer den Kauf von neuen Felgen. 13 Prozent haben in diesem Jahr bereits eine Neuanschaffung getätigt.

-- Anzeige --

Beim Geschäft mit Felgen gibt es in diesem Winter noch Potenzial für die Autohäuser und Werkstätten. Laut dem aktuellen "AutokäuferMonitor" des Marktforschungsunternehmens Puls planen 16 Prozent der Autokäufer den Kauf von neuen Felgen. 13 Prozent der Befragten haben in diesem Jahr bereits eine Neuanschaffung getätigt.

Puls fragte die Autokäufer auch nach dem Image von Reifenherstellern. Das höchste Prestige genießt demnach Michelin – gefolgt von Continental und Goodyear. Ebenfalls in die "Zone der Zufriedenheit" schafften es Pirelli, Dunlop und Bridgestone. Einen niedrigen Status haben hingegen die Marken Kleber, Federal und Nokian. Der "AutokäuferMonitor" ist eine markenübergreifende Befragung von monatlich 1.000 Autokäufern. (se)

Charts aus dem aktuellen "AutokäuferMonitor" finden Sie unter diesem Artikel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.