-- Anzeige --

Ausgabe 05/2007: Toyota / Mit dem neuen Auris will Toyota ...

06.03.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Toyota / Mit dem neuen Auris will Toyota Marktanteile in der Kompaktklasse gewinnen

Neuausrichtung

Von Udo Schwickal

Der neue Auris soll alles besser machen als sein Vorgänger Corolla. Dafür haben ihm die Verantwortlichen bei Toyota nicht nur einen neuen Namen, der sich vom lateinischen Aurum (= Gold) ableitet, sondern zugleich ein neues Design und einen neuen Benzinmotor spendiert.

30.000 Auris ab 2008

Toyota knüpft an sein jüngstes Volumenmodell in der hart umkämpften Kompaktklasse hohe Erwartungen. Das zeigt auch die Aussage von Produktmanager Klaus Kroppa, "der Auris ist nicht der neue Corolla, sondern der neue Toyota", die zudem eine besondere Bedeutung erhält, da der Auris die einzige Modellneuheit von Toyota in diesem Jahr bleiben wird. Obwohl das Vorgängermodell Corolla mit weltweit 32 Millionen verkauften Fahrzeugen zu den absoluten Bestsellern zählt, wird er bis auf den Corolla…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.