Toyota / Mit dem neuen Auris will Toyota Marktanteile in der Kompaktklasse gewinnen
Neuausrichtung
Von Udo Schwickal
Der neue Auris soll alles besser machen als sein Vorgänger Corolla. Dafür haben ihm die Verantwortlichen bei Toyota nicht nur einen neuen Namen, der sich vom lateinischen Aurum (= Gold) ableitet, sondern zugleich ein neues Design und einen neuen Benzinmotor spendiert.
30.000 Auris ab 2008
Toyota knüpft an sein jüngstes Volumenmodell in der hart umkämpften Kompaktklasse hohe Erwartungen. Das zeigt auch die Aussage von Produktmanager Klaus Kroppa, "der Auris ist nicht der neue Corolla, sondern der neue Toyota", die zudem eine besondere Bedeutung erhält, da der Auris die einzige Modellneuheit von Toyota in diesem Jahr bleiben wird. Obwohl das Vorgängermodell Corolla mit weltweit 32 Millionen verkauften Fahrzeugen zu den absoluten Bestsellern zählt, wird er bis auf den Corolla…
Mehr Infos finden Sie hier!