-- Anzeige --

Neuer Markenauftritt: Hyundai startet Brand-Portal bei Mobile.de

17.03.2025 11:03 Uhr | Lesezeit: 5 min
Das neue Hyundai Brand Portal auf Mobile.de: Die Plattform bündelt das Angebot der Händler und nutzt eine datenbasierte Vertriebssteuerung.
© Foto: mobile.de

Mobile.de und Hyundai Motor Deutschland vertiefen ihre Zusammenarbeit. Die strategische Partnerschaft soll den Vertrieb stärken und die digitale Präsenz des koreanischen Autobauers ausbauen. Im Fokus stehen datenbasierte Lösungen und ein eigener Markenbereich auf der Online-Fahrzeugbörse.

-- Anzeige --

Hyundai Motor Deutschland und Mobile.de haben eine strategische Kooperation geschlossen. Ziel ist es, den digitalen Vertrieb der Marke weiterzuentwickeln. Hyundai erhält einen eigenen "Marken-Showroom" auf der Online-Börse, in dem Neuwagen und Gebrauchtfahrzeuge zentral präsentiert werden.

Vorteile für Händler und Kunden

Das Hyundai Brand Portal bündelt das Angebot der rund 300 zertifizierten "Hyundai Promise"-Händler. Neben Fahrzeugen werden auch markenspezifische Inhalte zur Elektrifizierungsstrategie oder zu Modellneuheiten integriert. Das Projekt basiert auf einem Pilottest aus 2024, als Mobile.de erstmals ein Batteriezustandszertifikat als Suchkriterium einführte (wir berichteten).

Das Brand-Portal ist direkt in die Mobile.de-Plattform eingebunden und erreicht monatlich bis zu zehn Millionen Nutzer. Fahrzeug-Listings und Modellinformationen lassen sich mit eigenen Inhalten und Videos verknüpfen. Dazu kommen laut Anbieter flexible Werbeplätze sowie detaillierten Analysemöglichkeiten zur Performance der Inserate.

Weitere News:

Im Rahmen der Kooperation erhält Hyundai detaillierte Marktdaten zu Suchanfragen, Angeboten und Kundenverhalten. Gemeinsam mit Mobile.de wird ein Daten-Dashboard entwickelt, das die Analyse der Verkaufsperformance erleichtert. Die Daten sollen unter anderem helfen, den Fahrzeugabsatz gezielt zu steuern und die Qualität der Inserate zu optimieren.

Stimmen zur Zusammenarbeit

"Mit dem Mobile.de Brand-Portal bieten wir Fahrzeugherstellern einen zentralen Markenauftritt. Darüber hinaus können Hersteller von umfassenden Einblicken in Markt, Wettbewerb und Performance innerhalb unserer Plattform profitieren", erklärte Anthony Saines, Chief of Partnerships & Media bei Mobile.de.

Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei Hyundai Motor Deutschland, ergänzte: "Viele Autokäufer haben noch Bedenken gegenüber Elektrofahrzeugen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung war die Einführung unseres Batteriezustandszertifikats, das nun als Suchkriterium bei mobile.de verfügbar ist."


Hyundai Inster (49 kWh)

Hyundai Inster (49 kWh) auf dem Feldberg im Taunus bei Winterwetter mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobile.de

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.