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Ausgabe 14-15/2014: Top-Ten-Marke

21.07.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 14-15/2014: Top-Ten-Marke

Wachstum - Die deutsche Seat-Organisation bleibt erfolgshungrig. Handel und Importeur haben erkannt: Gemeinsam geht es leichter.

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Seat macht derzeit vieles richtig in Deutschland. Die neuen Modelle sind attraktiv und kommen bei den Kunden bestens an. Die Autohäuser profitieren von neuen Zielgruppen, auch die Renditen stimmen. Bei den meisten Partnern liegen sie über zwei Prozent. Und: Die Zusammenarbeit zwischen Handel und Importeur klappt zusehends besser. Inzwischen seien die Gespräche auf einem sehr guten Level und von gegenseitigem Respekt geprägt, sagte Benno Schulz, Vorsitzender des Seat-Händlerbeirats, bei der Jahreshauptversammlung Ende Juni in Berlin. Das konnte Deutschland-Chef Manfred Kantner bestätigen: "Der Austausch ist offen und konstruktiv."

Im Vergleich zu vielen Rivalen steht die spanische VW-Marke hierzulande weiter blendend da. In den ersten sechs Monaten wurden beim KBA 45.630 Seat-Neuzulassungen gezählt - ein Zuwachs um 10,3 Prozent. Das ergibt einen Marktanteil von drei Prozent und Platz zehn…

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