Rahenbrock Gruppe: Teilehandel in Eigenregie
Die Osnabrücker Rahenbrock Gruppe verkauft nicht nur Autos, sondern beliefert auch Händler in ganz Nordwestdeutschland mit Teilen. Seit etwa einem Jahr betreibt die Gruppe dafür ein neues Großlager. Von der Doppelrolle als Autohändler und Teileversorger profitieren übrigens auch Händlerkollegen.
Maximal 20 Prozent, wenn möglich aber deutlich weniger - das ist bei vielen Autohaus-Neubauprojekten der Richtwert, wenn es darum geht, die Fläche für das Teilelager einzuplanen. In vielen Fällen ist das Lager nurmehr eine reine Zwischenstation und wenige Dutzend Quadratmeter groß. Damit das im Alltag funktioniert und der Werkstattbetrieb nicht zum Erliegen kommt, ist eine ausgefeilte und verlässliche Logistik beim Teilelieferanten entscheidend. Manche Händler nehmen diese daher gleich selbst in die Hand - wie die Rahenbrock Gruppe.
Diese ist nicht nur einer der größten deutschen PSA- und Ford-Händler, sondern für beide Marken auch einer der wichtigsten Teileversorger im nordwestdeutschen Raum - von der niederländischen Grenze über Kassel bis nach Magdeburg.
Noch bis vor einem Jahr hatte die Gruppe dieses Geschäft parallel zum Autohaus-Betrieb aus den verschiedenen Standorten heraus…
Mehr Infos finden Sie hier!