Targobank Autobank feiert Jubiläum: Dreiklang für die Branche

Rund 3.800 Kfz-Händler über alle Marken hinweg vertrauen auf Produkte, Technik und Kundenservice der 2015 gegründeten Autobank. Mit Caravan-Finanzierungen und Leasing ist das Portfolio zuletzt nochmals gewachsen. In diesem Jahr kommen unter anderem diverse Digitalisierungskomponenten für das Händler-Frontend TABEA dazu.
Vor zehn Jahren hat die Targobank ihren Bereich Autobank gestartet. "Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierungen nach Maß" war damals der Anspruch. Über die Jahre haben die Finanzexperten ihr Leistungsspektrum kontinuierlich ausgebaut. Sowohl Kfz-Leasing als auch Caravan-Finanzierungen gehören heute zum Produktangebot. Markus Häring, Chef der Targobank Autobank, blickt zurück auf die Anfänge, erklärt, welche Themen aktuell im Fokus stehen, und gibt einen Ausblick auf die Entwicklungen und Herausforderungen in 2025.
AH: Herr Häring, mit welchen Zielen ist die Targobank Autobank 2015 angetreten?
M. Häring: Uns war klar, dass unser Start 2015 wirklich sitzen muss. Der Markt war schon damals hart umkämpft. Wir wollten schnell Marktanteile gewinnen und uns als ernst zu nehmender Player im Wettbewerb etablieren. Und wir wussten, dafür brauchen wir neben einem engagierten Vertrieb vor allem drei…
Mehr Infos finden Sie hier!