Tamsen hat seinen neu gestalteten Maserati-Showroom in Hamburg gestartet. Wie der Importeur am Montag mitteilte, kamen mehr als 350 Gäste am Samstagabend zur Wiedereröffnungsfeier in den fast 500 Quadratmeter großen Showroom am Merkurring 2. An die moderne Ausstellungsfläche schließt sich ein über 310 Quadratmeter großer Servicebereich an, der Platz für zehn Fahrzeuge bietet. Zudem wurde das Team personell aufgestockt.
"Maserati und Tamsen sind seit nunmehr 13 Jahren untrennbar mit Hamburg verbunden", sagte Marcus Mezödi, Mitglied der Autohaus-Geschäftsleitung. "Dank der neu gestalteten Ausstellungsfläche haben wir nun die Möglichkeit, die faszinierende Produktpalette von Maserati sowohl in den neuen Verkaufsräumen, in der gemütlichen Kundenlounge oder im Maserati-Atelier konfigurieren und präsentieren zu können."
Besonderes Highlight der Showroom-Wiedereröffnung war der erstmals in einem deutschen Handelsbetrieb präsentierte Levante. Mit seinem ersten SUV will der italienische Sportwagenhersteller den Wachstumskurs weiter fortsetzen.
Tamsen zählt sich zu den größten Luxus-Autohäusern der Welt. Vertreten werden die Marken Bentley, Ferrari, Maserati, Lamborghini sowie Aston Martin. Seit 2005 gehört das Unternehmen zum Handelsimperium des US-amerikanischen Autohaus-Moguls Roger Penske. Inzwischen arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter am Standort Hamburg. Auf 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche stehen im Durchschnitt ca. 100 Automobile. (se)