-- Anzeige --

Ausgabe 04/2007: Symposium / Vertreter der Hersteller über ...

20.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Symposium / Vertreter der Hersteller über GW-Marken,

Strategien, Standards und die Chancen im Markt

Restwertretter

von DR. MARTIN ENDLEIN

Der Verkauf von Gebrauchtwagen unter einer eigenen Marke mit Logo und Slogan zeigt den Kunden, dass der Händler sein GW-Geschäft professionell betreibt. Neben zahlreichen größeren und kleineren Händlermarken sind seit geraumer Zeit auch GW-Marken oder -Systeme auf dem deutschen Markt, die den Handel herstellergestützt bundesweit durch einen eigenen Auftritt mit eigener CI, eigenem Logo usw. unterstützen. Um die Strategien der Hersteller und ihre Einschätzung des Marktes aus erster Hand zu erfahren, hat die AUTOHAUS-Redaktion unter Leitung von Chefredakteur Ralph M. Meunzel deren Vertreter zu einem Symposium eingeladen.

Bei allen Beteiligten zeigte sich eine deutliche Tendenz: Die Unterstützung des Handels im GW-Bereich mit einer eigenen Marke bringt nicht…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.