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TÜV Rheinland: Strategische Schlagkraft am Markt

25.07.2016 06:00 Uhr
TÜV Rheinland: Strategische Schlagkraft am Markt

Im April fand beim TÜV Rheinland eine Neustrukturierung statt. Ein Gespräch mit Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann und Dr. Matthias Schubert.

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Neuerungen am Markt verlangen häufig eine Veränderung der bisherigen Vorgehensweise. AUTOHAUS sprach mit Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann, Executive Vice President Mobilität, und Dr. Matthias Schubert, Geschäftsführer der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, über die Geschäftsentwicklung des TÜV Rheinland Konzerns, den aktuellen Stand des HU-Adapters und die Abgasuntersuchung der Zukunft.

AH: Wie hat sich das Geschäft des TÜV Rheinland Konzerns 2016 entwickelt?

J. Brauckmann: Wir sind gut aufgestellt und mit unserem Umsatzwachstum insgesamt können wir zufrieden sein. 2016 wollen wir als Gesamtgruppe deutlich über 1,9 Milliarden Euro Umsatz erreichen. Für die nächsten fünf Jahre streben wir ein durchschnittliches Wachstum von zehn Prozent pro Jahr an.

AH: Wie wollen Sie das erreichen?

J. Brauckmann: Dazu werden unsere zentralen Säulen unterschiedlich stark beitragen. Zum einen wollen wir im…

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