EDV / Das BMW Autohaus Fischer und Schmidt arbeitet mit stets aktuellen Kennzahlen. So hat man die Geschäftsentwicklung permanent im Blick.
Stellschrauben
Von Sabine Tilp
Ohne jederzeit aktuelle Auswertungen kann ich mir Unternehmensführung heute nicht mehr vorstellen", sagt Jürgen Schmidt, Geschäftsführer des BMW-Autohauses Fischer und Schmidt, das neben dem Hauptstandort in Arnsberg noch über Zweigbetriebe in Werl, Soest und Meschede verfügt. Das Unternehmen arbeitet seit 2005 mit dem von BMW empfohlenen ERP-basierten Dealer Management System Incadea, seit diesem Jahr kommt zusätzlich das Auswertungstool "Trio", das wie das DMS von T-Systems betreut wird, zum Einsatz. "Die Kombination der beiden Systeme ermöglicht es uns, jederzeit aktuelle Kennzahlen aus allen Unternehmensbereichen zur Verfügung zu haben", erklärt Prokurist Helmut Horst, der es als Controller besonders schätzt, dass…
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