Autohaus Peter Gruppe: Stellantis-Perspektiven zu Erfurt
Die Peter Gruppe aus Nordhausen geht in der Landeshauptstadt Erfurt neue Dimensionen an. Auf 35.000 Quadratmetern Grundstücksfläche entsteht ein automobiles Areal, dominiert von Stellantis- Marken, für das Helmut und Andreas Peter rund 15 Millionen Euro investieren.
Im Jahr 2007 übernahm die Autohaus Peter Gruppe an der Schlachthofstraße 80 in Erfurt das Autohaus "Georg von Opel". Damit war man nicht nur bei der jährlichen Automesse in Erfurt, sondern in der Landeshauptstadt als vertraglich gesetzter Opel- und Suzuki-Händler vertreten. In gemieteten Verhältnissen. Und dieser Vertrag lief aus. Ein Erwerb war nicht möglich.
Helmut Peter hat an diesem Standort mehrere Einmaligkeiten platziert. 2018 begrüßten er und sein Sohn Andreas in ihrem Opel-Autohaus zu einer wichtigen politischen Veranstaltung seine Exzellenz, den Botschafter Chinas, Shi Mingde, der früheren Kanzlerin Angela Merkel bestens vertraut. Selbstredend, dass der "linke" Ministerpräsident Bodo Ramelow die Zeichen des politischen Augenblicks verstand und gleichermaßen "China" vor Ort Referenz erwies. Im Oktober 2020 begrüßten "die Peters" Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zu einer…
Mehr Infos finden Sie hier!