Autohaus Pulsschlag Juni: Stabiles Geschäft mit Wachstumschancen
Der Anteil der Flottenkunden beläuft sich im Durchschnitt im Verkauf auf 35 Prozent und im Werkstattgeschäft auf 39 Prozent. Klar haben hier die Premiummarken die Nase vorn.
Auch wenn man bei der Auswertung der Neuzulassungen erst im zweiten Schritt die einzelnen Zielgruppen betrachtet, ist der Automarkt dennoch stark segmentiert. Dabei sind Privatmarkt und "relevante Flotten", also die gewerblichen Kunden, mit jeweils über 30 Prozent die größten Segmente. Beide sollten deshalb auch getrennt betrachtet werden. Klar geht es beiden Gruppen um die Absicherung der individuellen Mobilität. Dennoch sind die Interessen teilweise unterschiedlich.
Premiummarken vorn
Im aktuellen AUTOHAUS Panel haben wir die Entscheider im Fabrikatshandel zum gewerblichen Bereich befragt und zusätzlich das Transportergeschäft unter die Lupe genommen. Der Anteil der Flottenkunden beläuft sich im Durchschnitt im Verkauf auf 35 Prozent und im Werkstattgeschäft auf 39 Prozent. Klar haben hier die Premiummarken die Nase vorn. Man spricht in Neudeutsch von Businesskunden oder Small…
Mehr Infos finden Sie hier!