Dörr Group: Sportwagenverkauf mit Leidenschaft
Die Dörr Group ist seit 2011 im Geschäft mit Supersportwagen und zählt inzwischen zu den Größten. Das Team lebt High Performance - mit großem Motorsport-Engagement und exklusiven Kunden-Events.
Autoverkauf ist immer mit Emotionen verbunden. Für viele Menschen ist ihr Fahrzeug eben mehr als nur ein Transportmittel. Das macht auch oft den Reiz in diesem Geschäft aus. Wie überall gibt es allerdings auch in der individuellen Mobilität Nuancen. Eine besonders ausgeprägte Nische ist hier sicher der Handel mit Supersportwagen, die vor allem auf herausragende Leistung ausgelegt sind, sich damit allein aber nicht eindeutig klassifizieren lassen.
Der Begriff kam in der 80er Jahren erstmals auf und damit waren damals zum Beispiel der Porsche 959 oder Ferrari F40 gemeint. Gerade in den vergangenen zwanzig Jahren ist die Liste und damit das Angebot dieser höchst emotionalen Fahrzeuge, die nicht unter 150.000 Euro zu haben sind, immer länger geworden. Im Segment der Sportwagen registrierte das KBA 2019 rund 43.000 Neuzulassungen, 2020 waren es mit 33.500 Exemplaren deutlich weniger. Die Fan-Gemeinde der noblen Boliden dürfte darunter einen Anteil von ca. 15 Prozent abdecken. Exklusivität ist in sich auch ein Attribut, das diese Wagenklasse charakterisiert.
High Performance bei Dörr
So verkaufte McLaren im Jahr 2019 rund 400 Neuwagen in Deutschland. Dazu hat die Dörr Group erheblich beigetragen, die erst 2011...
Den vollständigen Artikel lesen Sie auf AUTOHAUS next sowie in AUTOHAUS Ausgabe 7/2021, die am 06. April erschienen ist.
Mehr Infos finden Sie hier!