Realgarant: Spezialisten für Loyalität
Die RealGarant hat sich systematisch zum Dienstleister der Branche ausgerichtet - darüber sprach AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit dem Vorstandsvorsitzenden Lutz Kortlüke.
In ihrem Kerngeschäft, der Garantieversicherung, konnte die RealGarant ihre Beitragseinnahmen im Wirtschaftsjahr 2018 um 15 Prozent steigern. Damit ergab sich unter Einbeziehung des Geschäfts in der Schweiz ein Beitragsvolumen in Höhe von 105 Millionen Euro. Die neuen Produkte wie z. B. der Wartungsvertrag oder die Dienstleistung rund um das Eigentragungsmodell, verzeichnen ebenfalls Zuwächse. Wie geht es weiter? Lutz Kortlüke stand in der Firmenzentrale in Neuhausen/Stuttgart Rede und Antwort.
AH: Herr Kortlüke, mit welcher Zielsetzung schreiten Sie ins Jahr 2019?
L. Kortlüke: Selbstverständlich gilt es, die Kennzahlen des Unternehmens weiter zu verbessern. Allerdings wollen wir vor allem Nachhaltigkeit erreichen, und die gründet auf der richtigen Strategie. Unsere Pläne richten sich ausschließlich an der Optimierung der Loyalisierungsquote für den Handel aus. Die RealGarant-Produkte…
Mehr Infos finden Sie hier!