-- Anzeige --

Ausgabe 16/2009: Sparkurs beim Training

14.08.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Sparkurs beim Training

AUTOHAUS pulsSchlag E Die Händler haben die Fortbildung für ihre Mitarbeiter im vergangenen Jahr deutlich reduziert

von Ralph M. Meunzel

Das schwierige wirtschaftliche Umfeld im vergangenen Jahr hat sich spürbar auf die Trainingsaktivitäten der Autohäuser ausgewirkt. Vor allem aus Kostengründen haben die Händler in den vergangenen zwölf Monaten deutlich weniger Mitarbeiter zur Schulung geschickt als im Jahr davor (Abb. 1). Das geht aus der aktuellen Monatsbefragung des AUTOHAUS pulsSchlag (von Anfang August) hervor, dem schnellsten Online-Befragungstool der Branche. Die Angaben schwanken zwischen 7 und 28 Prozent je nach Bereich und Marke. Besonders zurückgehalten haben sich die kleinen Importfabrikate, während die Premiumfabrikate geringere Einsparungen vorgenommen haben. Am stärksten mussten die Führungskräfte auf Weiterbildungsmaßnahmen verzichten. Die Gründe…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.