Seit September 2018 gehört ein weiteres Skoda-Center zur Ebert-Gruppe: Neben den Standorten in Bensheim, Eberbach und Weinheim zählt fortan das neue Autohaus in Heidelberg zum Portfolio. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, sowohl Privat- als auch Geschäftskunden nachhaltige, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern – ohne große Anfahrtswege. Der neue Standort im Gewerbegebiet Heidelberg-Wieblingen zeichnet sich durch seine gute Lage aus und stellt somit eine ideale Ergänzung unseres Standortnetzes in der Metropolregion Rhein-Neckar dar", sagte Geschäftsführer Bernd Baldus. Erst im April dieses Jahres hatte Ebert Automobile das dritte Skoda-Center am Standort in Eberbach eröffnet.
In Heidelberg spiegeln sich die traditionellen Werte der Marke im Außenlook sowie im Innendesign wieder. Höchste Priorität legten die Innenarchitekten auf ein freundliches, aufgeräumtes Ambiente, das durch Farbakzente in den Firmenfarben Grün und Weiß geprägt ist. "Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen aus der Region für die Region. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, nicht nur potentielle Kunden an unserem neuen Standort willkommen zu heißen; wir freuen uns, auch die umliegenden Firmen und ihre Angestellten kennenzulernen", so Baldus.
Skoda bei Ebert Automobile
BildergalerieLange hat das Unternehmen nach einem Standort in Heidelberg gesucht, auch deshalb, weil es in der Universitätsstadt am Neckar keinen Skoda-Händler gab. Die Immobilie im Schuhmachergewann 2 konnte in nur fünf Monaten in ein Geschäftsgebäude mit ansprechendem Ambiente umgebaut werden. 1.700 Quadratmeter umfasst der Betrieb mit 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.
Die Ebert-Gruppe zählt zu den ältesten Autohäusern der Welt und bietet den Kunden an aktuell acht Standorten in Bensheim, Eberbach, Heidelberg, Hirschberg, Michelstadt und Weinheim umfassende Dienstleistungen rund ums Automobil. Neben Pkw von Mercedes-Benz, Smart, Brabus und Skoda werden auch Transporter und Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso vertrieben. (AH)