Die Starke Automobilgruppe stärkt ihre Marktpräsenz. Mit Wirkung zum 1. Juni 2024 hat das Handelshaus zwei Standorten der DHT Automobile GmbH in Georgsmarienhütte (DHT) und Osnabrück (Skoda Zentrum Osnabrück) übernommen – und damit das Portfolio um eine neue Marke erweitert.
Unter der Leitung von Gisela Hülsmann und Jürgen Scheiter habe sich DHT Automobile seit über 32 Jahren hinweg einen hervorragenden Ruf in Sachen Skoda in der Osnabrücker Region erarbeitet, erklärte Ingo Bronner, Geschäftsführer der Starke Holding. Das Unternehmen stehe für erstklassigen Kundenservice und bietet eine breite Palette an hochwertigen Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. "Diese Werte und die starke Marktposition beider Autohäuser passen perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie und unseren Zielen", so Bronner.
"Wir sind stolz, die Firma DHT Automobile in unserer Gruppe willkommen zu heißen. Diese Übernahme stärkt unsere Marktpräsenz und ermöglicht es uns, unseren Kunden und Kundinnen ein noch vielfältigeres Angebot an Fahrzeugen und Dienstleistungen zu bieten", sagte Ann-Cathrin Starke, Inhaberin und Holding-Geschäftsführerin der Starke Automobilgruppe. "Die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Autohäuser werden eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein."
- Starke Automobilgruppe: "Das Potenzial unserer Mitarbeitenden ist essenziell"
- Fusion: Senger und Neils & Kraft übernehmen Nord Hermann Schwarz
- Kestenholz Gruppe: Übernahme von AHG Newel abgeschlossen
Durch die Integration der beiden Autohäuser profitierten die Kunden nun künftig von der erweiterten Modellpalette sowie einem noch breiteren Serviceangebot, ergänzte Peter Starke, Inhaber und Holding-Geschäftsführer. "Zudem setzen wir als Familienbetrieb mit einer über 130-jährigen Tradition auf Kontinuität und werden dafür sorgen, dass die bewährten Strukturen und der hohe Qualitätsstandard erhalten bleiben."
40 Jahre Familientradition
Das Starke-Führungsteam dankte besonders Gisela Hülsmann, die gemeinsam mit ihrem Mann Martin Hülsmann vor knapp 40 Jahren DHT Automobile gegründet und seitdem geführt hat. Sie habe "mit viel Mut, Herzblut und unternehmerischem Geschick von Beginn an an die Marke Skoda geglaubt und das Unternehmen zu dem gemacht, wofür es heute steht", hieß es. Gisela Hülsmann werde von allen Mitarbeitern, den Holding-Geschäftsführern und Inhabern der Starke Automobilgruppe sowie ihrem Sohn, Skoda-Deutschlandchef Jan-Hendrik Hülsmann, gebührend in den Ruhestand verabschiedet.
Die Starke Automobilgruppe ist seit 1890 eine der führenden Automobilhandelsgruppen im Großraum Osnabrück und vertreibt an 13 Standorten in Osnabrück, Georgsmarienhütte, Lotte, Ibbenbüren, Lengerich und Vechta die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Seat, Cupra, Maxus, XPeng und nun auch Skoda.