Die Digitalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit. Für viele Unternehmen – gerade in der Autobranche – ist die digitale Transformation des Geschäfts vor allem eine Frage von Tools und Technologien. Prozesse, Organisation und Kundendenken bleiben hingegen außen vor.
Aus diesem Grund veranstaltet AUTOHAUS mit Unterstützung des ZDK auch in diesem Jahr wieder eine Studienreise nach Silicon Beach und ins Silicon Valley. Im Rahmen der exklusiven Business-Tour besuchen wir vom 28. Oktober bis 1. November 2018 die Heimat von Facebook, Google, eBay, Tesla und Apple im US-Bundesstaat Kalifornien.
Zu Gast bei US-Händlern
Doch nicht nur eine Stippvisite bei den IT-Riesen steht auf dem Programm: Die Tour führt auch bei lokalen Autohandelsgrößen wie Galpin Motors oder Del Grande Dealer Group vorbei. Gestartet wird in Los Angeles, dort gehören touristische Hotspots wie Hollywood, Beverly Hills oder der Rodeo Drive ebenfalls zu den Zielen. Das gilt natürlich auch für San Francisco, wo die Teilnehmer über die weltberühmte Golden Gate Bridge fahren oder Krabben am "Fisherman's Wharf" frühstücken können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei Juliane Schleicher unter 089/203043-1141 oder juliane.schleicher@springer.com gern an. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 30 begrenzt. Die Reiseleitung übernehmen wieder AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Willie Böhler. (AH)
Das Reiseprogramm (Änderungen vorbehalten):
28. Okt. 2018 Sonntag: Frankfurt – Los Angeles
- 10:20 – 14:15 Uhr Flug von Frankfurt nach Los Angeles (Lufthansa), Abholung am Flughafen (Bus-Shuttle)
- Los Angeles Live-Tour: Hollywood, Beverly Hills, Chinese Theater, Rodeo Drive etc.
- AUTOHAUS-Dinner @ Benihana of Tokyo
- Übernachtung im Hotel Crowne Plaza Redondo Beach
29. Okt. 2018, Montag: Los Angeles
- Hi-Tech-Besuche (in Planung): Fair, Autogravity, Chanje
- Store-Besuche (in Planung): Apple, Tesla
- AUTOHAUS-Dinner Third Street Promenade in Santa Monica
- Übernachtung im Hotel Crowne Plaza Redondo Beach
30. Okt. 2018, Dienstag: Los Angeles – San Francisco
- Besuch (in Planung): GalpinMotors
- Hi-Tech-Besuch (in Planung): Evelozcity
- Abends: Flug von Los Angeles nach San Francisco, Abholung am Flughafen
- Übernachtung im Hotel Warwick
31. Okt. 2018, Mittwoch: San Francisco und Silicon Valley
- Hi-Tech-Besuche im Silicon Valley (alle in Planung): Facebook, eBay, UBER, nVIDIA, Apple Park Visitor Center
- Händlerbesuch (in Planung): DGDG - Del Grande Dealer Group
- AUTOHAUS-Dinner in San Francisco
- Übernachtung im Hotel Warwick
1. Nov. 2018, Donnerstag: San Francisco und Silicon Valley
- Hi-Tech-Besuche im Silicon Valley: Google, Waymo (in Planung)
- Transfer zum Flughafen (Bus-Shuttle)
- 16:30 – 11:15 Uhr (+1) Flug von San Francisco nach Frankfurt (Lufthansa)
2. Nov. 2018, Freitag: Frankfurt
- Ankunft in Deutschland am Mittag, ggfs. individuelle Weiterreise.
Fast Facts
- Termin: 28. Oktober bis 2. November 2018
- Reisehöhepunkte (in Planung):
- Los Angeles: Besuch bei Alle, Tesla, Galpin Motors, Evelozcity, Fair, Autogravity, und Chanja; „Live“-Tour (Hollywood, Beverly Hills, Chinese Theater, Rodeo Drive etc.)
- Silicon Valley: Besuche bei Facebook, Uber, nVIDIA, Apple Park Visitor Center, DGDG – Del Grande Dealer Group.
- San Francisco: Besuche bei Waymo und Google.
- Preise: Ab/an Frankfurt 3.390 Euro plus 1.696 Euro Flugkosten (Economy-Class) pro Person im Doppelzimmer und 3.790 Euro plus 1.696 Euro Flugkosten (Economy-Class) pro Person im Einzelzimmer (aktuelle Reisepreise Stand 07.06.2018, Preisanpassungen bei steigenden Flugpreisen nötig).
- Informationen und Anmeldeunterlagen: Juliane Schleicher, Tel. 089 20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springernature.com
Sebastian Janik