Mitarbeiteranweisung: Sicherheit geht vor
Eine Hebebühne gehört in jede Werkstatt. Um sie sicher bedienen zu können, müssen Mitarbeiter entsprechend eingewiesen werden. Die "Mitarbeiteranweisung Kfz-Hebebühnen" wurde aktualisiert.
Die Arbeitssicherheit ist im Werkstattalltag entscheidend - ob im Umgang mit der Hebebühne, dem Bremsprüfstand oder bei Schweißarbeiten. Damit diese Arbeitssicherheit auch gewährleistet ist, müssen Mitarbeiter hinsichtlich potenzieller Gefahren in der Werkstatt unterwiesen werden. Diese Einweisung ist laut § 12 Abs. 1 Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG ) oder § 9 Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) erforderlich.
Die Mitarbeiteranweisungen von AUTOHAUS Buch dienen Unternehmern als Grundlage für die Unterweisung ihrer Angestellten und bieten alle wichtigen Infos zu möglichen Gefahrenquellen. Mit der angehängten Karte kann sowohl die Unterweisung vom Mitarbeiter bestätigt werden als auch die vorgeschriebene Beauftragung durch den Unternehmer erfolgen.
Wichtiges Wissen
Die aktualisierte "Mitarbeiteranweisung Kfz-Hebebühnen" wurde in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Berater rund um die…
Mehr Infos finden Sie hier!