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Ausgabe 20/2011: Servicekultur

24.10.2011 00:00 Uhr

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Servicekultur

Fachtagung E Auf der Serviceveranstaltung von Exxon Mobil ging es darum, mit welchen Erfolgsfaktoren man seine Kunden „glücklich“ machen kann und worauf man für einen langfristigen Erfolg achten muss. Von Daniela Kohnen

Was macht guten Service aus?“, fragte Michael Wallek, Leiter des Autoschmierstoffgeschäfts für Zentraleuropa bei Exxon Mobil, und eröffnete am 30. September in Hamburg die Veranstaltung „Mit Mobil 1 in die Zukunft – Service zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ für die rund 75 Teilnehmer des Autohandels, Mineralöl- und Reifengeschäfts.

Service als erlebte Geschichten

Für Prof. Dr. Christian Blümelhuber, Professor für Euromarketing an der Solvay Business School der Université Libre de Bruxelles in Brüssel, ist Service nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern ein Stil und eine Haltung dem Kunden gegenüber. Service prägt sich über das episodische Gedächtnis ein, das im…

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