-- Anzeige --

Ausgabe 19/2008: Service und Profit

13.10.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Teile und Service / Fiat will das Aftersales-Geschäft beleben.

Service und Profit

Von Ralph M. Meunzel

Auch die Fiat Group Automobiles S.p.A. hat die Gunst der Stunde genutzt, um sich auf der wichtigsten Autoservicemesse, der Automechanika in Frankfurt, zu präsentieren. Dabei ging es beispielsweise um neue Serviceprodukte wie den Lancia-VIP-Service (Hol-und-Bring-Service). Hinsichtlich des Teilegeschäfts will man laut Dr. Pierre Fleck, u. a. Vizepräsident Teile und Service der Fiat Group, in Deutschland das Niveau der Spitze des Markts erreichen. Mit der Eröffnung des Local Distribution Centre in Heidelberg im Frühjahr 2009 soll es dem Handel ermöglicht werden, über ein tagesaktuelles Lager zu verfügen und am gleichen Tag beliefert zu werden. Gleichzeitig soll die Vorlaufzeit für dringende Bestellungen von 17,5 auf 13,5 Stunden reduziert werden. Dazu ein Gespräch mit Dr. Fleck und Julien…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.