Teile und Service / Fiat will das Aftersales-Geschäft beleben.
Service und Profit
Von Ralph M. Meunzel
Auch die Fiat Group Automobiles S.p.A. hat die Gunst der Stunde genutzt, um sich auf der wichtigsten Autoservicemesse, der Automechanika in Frankfurt, zu präsentieren. Dabei ging es beispielsweise um neue Serviceprodukte wie den Lancia-VIP-Service (Hol-und-Bring-Service). Hinsichtlich des Teilegeschäfts will man laut Dr. Pierre Fleck, u. a. Vizepräsident Teile und Service der Fiat Group, in Deutschland das Niveau der Spitze des Markts erreichen. Mit der Eröffnung des Local Distribution Centre in Heidelberg im Frühjahr 2009 soll es dem Handel ermöglicht werden, über ein tagesaktuelles Lager zu verfügen und am gleichen Tag beliefert zu werden. Gleichzeitig soll die Vorlaufzeit für dringende Bestellungen von 17,5 auf 13,5 Stunden reduziert werden. Dazu ein Gespräch mit Dr. Fleck und Julien…
Mehr Infos finden Sie hier!