Prozesse: Service im digitalen Autohaus
Maha und Gudat Solutions - Werkstattgeräteproduzent und Softwarehouse - konstruieren unter einem Dach. Wie das im digitalen Service in der praktischen Umsetzung gelingt, hat sich AUTOHAUS in der Lueg-Zentrale in Bochum angesehen.
MAHA, Hersteller von Werkstattund Fahrzeugprüfständen, hat im Oktober 2017 sein Leistungsspektrum durch die Übernahme von Gudat Consulting um ein innovatives Softwarekonzept erweitert. Damit können durchgehend digitale Prozesse vom Endkunden bis hin zu Prüfgeräten und Abläufen realisiert werden. Elektronische Profiltiefenmessung sowie Kennzeichenerkennung sind damit praktisch Realität.
Im April 2018 erhielt die MAHA-Tochter Gudat Solutions für das "Digitale Autohaus" den Industriepreis 2018. Die große Abbildung zeigt den Service-Prozess des "Digitalen Autohauses". Von der Online-Terminvereinbarung über die digitale Dialogannahme bis zur Service- und Werkstattplanung wird eine webbasierte Softwarelösung aus einer Hand offeriert. Durch Echtzeit-Synchronisierung der Daten sind alle Anwender auf dem neuesten Stand.
Alexa - live
Natürlich können Service-Termine weiterhin über das Call-Center…
Mehr Infos finden Sie hier!