Digital Performance: Sehen und gesehen werden
Autohaus und TÜV SÜD verleihen auch in diesem Jahr wieder den DDPA - ein Indikator für die erfolgreiche Digitalstrategie eines Autohauses. Für Betriebe, die ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben, hat Katharina Heinemann von TÜV SÜD einige Tipps.
Wer sich für ein Auto interessiert, informiert sich in erster Linie online. Für Autohäuser heißt das: Um also auch in Zukunft ihre strategischen Ziele zu erreichen, führt kein Weg an der Digitalisierung und dem steten Ausbau des Webauftritts vorbei. Was es beim digitalen Auftritt eines Autohauses zu beachten gilt und wann sich Social Media tatsächlich lohnt, zeigt Katharina Heinemann, Program Lead eBusiness MOTION bei TÜV SÜD, auf.
Trotz des seit nunmehr vielen Jahren anhaltenden Trends zur Digitalisierung, sieht Heinemann das Potenzial im Bereich Digitalisierung längst noch nicht erschöpft. "Gerade bei der Prozessdigitalisierung und dem Onlineauftritt ist noch viel Potenzial vorhanden", konstatiert die Expertin. Das liege zum einen an den Ansprüchen und Wünschen des Kunden, die im Zuge der Digitalisierung einem steten Wandel unterworfen sind, zum anderen an der unmittelbaren…
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