Schnelle Kommunikation
Händlerportal F Ein neues Internet-Portal soll Markenhändlern den
Verkauf von Fremdfabrikaten erleichtern. Von UdO Schwickal
Den meisten Autohäusern fällt es nach wie vor schwer, ihre hereingenommenen Fremdfabrikate lukrativ weiter zu vermarkten. Häufig werden diese Fahrzeuge an kleinere freie Händler weitergereicht, die an der mangelnden Flexibilität und Marktkenntnis ihrer fabrikatsgebundenen Kollegen gut verdienen.
Aktives Anbieten von Gebrauchten
Sven Reinhardt, Geschäftsführer vom Autozentrum Mobile-Dresden, profitiert als langjähriger Händler von Gebrauchtfahrzeugen sowie EU-Neuwagen häufig selbst von der beschriebenen Situation. „Ich habe schon Fahrzeuge innerhalb der gleichen Stadt zwischen zwei Händlern der gleichen Marke verkauft“, erinnert sich Reinhardt. Aufgrund des Intrabrand-Wettbewerbs werde einfach zu wenig kommuniziert.
Mit seinem geschlossenen…
Mehr Infos finden Sie hier!