Schlanker Einkauf
techno E Das Internet spielt auch bei den Aktivitäten der TECHNO EINKAUF GmbH eine immer größere Rolle. von Ralph M. meunzel
die TECHNO hat sich zur markenübergreifenden Beschaffungsplattform für mittlerweile rund 1.400 Betriebe entwickelt, die 34 Marken vertreten. Über das letzte Geschäftsjahr und die Zukunftspläne haben wir mit Alexander Götzenberger gesprochen, dem Geschäftsführer der TECHNO EINKAUF GmbH in Norderstedt.
AH: Herr Götzenberger, wie hat sich das Ausnahmejahr 2009 auf die Absätze Ihrer Partner und die Techno ausgewirkt?
A. Götzenberger: Das über die TECHNO Beschaffungsplattform generierte Einkaufsvolumen aller Gesellschafter hat sich im Jahr 2009 um über 12 Prozent gesteigert.
Rückenwind durch Abwrackprämie
AH: Welche Bereiche haben sich besonders positiv entwickelt?
A. Götzenberger: Begünstigt durch die Sondereffekte der Abwrackprämie sind besonders…
Mehr Infos finden Sie hier!