-- Anzeige --

Ausgabe 08/2010: Schlanker Einkauf

19.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Schlanker Einkauf

techno E Das Internet spielt auch bei den Aktivitäten der TECHNO EINKAUF GmbH eine immer größere Rolle. von Ralph M. meunzel

die TECHNO hat sich zur markenübergreifenden Beschaffungsplattform für mittlerweile rund 1.400 Betriebe entwickelt, die 34 Marken vertreten. Über das letzte Geschäftsjahr und die Zukunftspläne haben wir mit Alexander Götzenberger gesprochen, dem Geschäftsführer der TECHNO EINKAUF GmbH in Norderstedt.

AH: Herr Götzenberger, wie hat sich das Ausnahmejahr 2009 auf die Absätze Ihrer Partner und die Techno ausgewirkt?

A. Götzenberger: Das über die TECHNO Beschaffungsplattform generierte Einkaufsvolumen aller Gesellschafter hat sich im Jahr 2009 um über 12 Prozent gesteigert.

Rückenwind durch Abwrackprämie

AH: Welche Bereiche haben sich besonders positiv entwickelt?

A. Götzenberger: Begünstigt durch die Sondereffekte der Abwrackprämie sind besonders…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.