Die Bayerwald-Leasing GmbH hat ein neues Zuhause. Ab sofort ist das Kfz-Unternehmen im oberpfälzischen Runding auf einem 14.500 Quadratmeter großen Areal präsent. Dort ist in 18-monatiger Bauzeit ein großer Lagerplatz für Neu-, Halbjahres- und Jahreswagen sowie ein Verwaltungs- und Werkstattgebäude in moderner Stahl-Glas Konstruktion entstanden. Insgesamt seien rund zwei Millionen Euro in die neue Zentrale investiert worden, teilte Bayerwald-Leasing mit.
Bislang betrieb die Firma ihr Geschäft von Cham aus. An diesem Standort seien die Lagerflächen für den wachsenden Fahrzeugbestand zu klein geworden, hieß es. In Runding stehe nun ein neuer Platz mit einer Kapazität von ca. 500 Fahrzeugen für den Umschlag der Autos zur Verfügung.
Die 2010 gegründete Bayerwald-Leasing GmbH versorgt die Flotte diverser Autovermieter mit Fahrzeugen und vermarktet diese an Autohändler EU-weit. Sämtliche Bestandsfahrzeuge können vor Ort besichtigt und gekauft werden. Alternativ gibt es einen Online-Shop. Weiterhin bietet das Unternehmen Spezial-Leasingangebote zur Mitarbeitergewinnung und -bindung an. (rp)