AUTOHAUS pulsSchlag Juli: Restwertproblem
Im aktuellen AUTOHAUS Panel erklären fast 90 Prozent der befragten Entscheider, dass BEV ein Restwertproblem haben. Das liege an den Kunden, die sich für BEV einfach nicht interessieren, und gleichzeitig am Überangebot der Leasingrückläufer.
Der AUTOHAUS pulsSchlag ist das monatliche Stimmungsbarometer der Branche, exklusiv erhoben im AUTOHAUS Panel. Für Abonnenten des Fachmagazins ist die Studie im Rahmen des Vorteilsangebots AUTOHAUS next inkludiert. Mehr unter www.next.autohaus.de
E-Mobile im Allgemeinen und gebrauchte BEV im Besonderen stehen aktuell nicht hoch im Kurs. Dass diese Fahrzeuge derzeit nicht zu den Schnelldrehern zählen und vor allem eher als Belastung im Handel empfunden werden, liegt an unterschiedlichen Gründen. Einerseits ist der Kunde aufgrund der Technologie verunsichert, andererseits fehlt es auch beim Handel an der Akzeptanz. Dazu zählt aber auch, dass die Elektrofahrzeuge in der Anschaffung gegenüber dem Verbrenner große Nachteile haben. Sie sind einfach zu teuer.
Offensiv und positiv angehen!
Fakt ist allerdings auch, dass man sich mit dem Thema anfreunden muss. Der Elektroantrieb ist schließlich…
Mehr Infos finden Sie hier!