Bank11: "Reparaturen mit Raten bewerben"
Autoreparaturen und Zubehör finanzieren lassen? Antworten auf diese Frage und Anregungen zur konkreten Umsetzung im Betrieb gibt Bank11-Vertriebschef Sven Hölker im Interview.
Wer die Reparaturfinanzierung in seinen Handelsbetrieb erfolgreich einführen möchte, sollte dieses Produkt im Service verankern und strikt vom Verkauf trennen. Ein Gespräch mit Sven Hölker, Leiter Vertrieb von der Bank11.
AH: Herr Hölker, Sie bezeichnen die Reparaturfinanzierung gerne als "Turbo für das Servicegeschäft". Warum?
S. Hölker: Wir stellen fest, dass der Servicebedarf in den letzten Jahren gewachsen ist - auch aufgrund des steigenden Fahrzeugalters am Markt. Oftmals haben die Kunden dann aber einfach nicht das nötige Geld an dieser Stelle zur Verfügung und müssen deshalb auf Kontokorrentprodukte wie ihren Dispo, der teuer verzinst ist, zurückgreifen.
AH: Wieso plädieren Sie so dafür, bei der Einführung im Autohaus bewusst auf eine Trennung von Verkauf und Service zu achten?
S. Hölker: Die Reparaturfinanzierung gehört ganz klar in den Aufgabenbereich des Aftersales-Leiters…
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