Auktion & Markt ist mit der Entwicklung der Marke Autobid.de zufrieden. Wie das Auktionshaus am Dienstag mitteilte, wurden 2016 121.243 Gebrauchtfahrzeugen vermarktet, im Jahr davor waren es noch 112.000 Einheiten gewesen. Die Versteigerungsquote habe sich auf jetzt 84 Prozent (Vorjahr 82 Prozent) verbessert, hieß es.
Mehr als 25.000 Kfz Händler aus ganz Europa sind bei Autobid.de registriert und können in zahlreichen Auktionen auf bis zu 1.500 Fahrzeuge täglich zugreifen. Den Angebots-Schwerpunkt bilden dabei die Marken BMW, Volkswagen und Audi. Mit Flughafen-Spezialfahrzeugen, Großflächenmähern, Stromerzeugern oder Seitenkippern aus dem Kommunalbereich will das Unternehmen sukzessive neue Käufergruppen gewinnen.
"Unsere rund 250 motivierten und engagierten Mitarbeiter, verteilt auf Unternehmenszentrale, Auktions- und Logistikzentren sowie Auslandsvertretungen sind für das Unternehmen auch für 2017 der wichtigste Faktor, um den Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen", sagte Marc Berger, Vorstand der Auktion & Markt AG. (se)
Bernhard Winkler