Real Garant hat seine Website www.realgarant.com grundlegend überarbeitet. Der Internetauftritt für zehn Länder in insgesamt neun Sprachen präsentiert sich seit einigen Wochen mit einer verbesserten Menüführung, umfassenden Informationen und in schickem Design. "Wir wollten die Website vor allem authentisch, intuitiv und modern gestalten", sagte Projektleiterin Lisa Ottmar laut einer Mitteilung.
Die gesamte Seite ist laut Ottmar nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich komplett neu konzipiert worden. "Lediglich das Unternehmenslogo ist gleich geblieben", sagte sie. Ab sofort leiten sechs Menüpunkte die Nutzer durch die Informationen: Für Partner, Für Fahrzeughalter, Produkte & Dienstleistungen, Unternehmen, Karriere und Presse.
Eine weitere Neuerung ist die stets sichtbare "Toolbar", von der aus die wichtigsten Funktionen erreichbar sind, wie beispielsweise die Kontaktdaten, die Suche nach einem Ansprechpartner oder ein Kontaktformular. Die neue Menüführung und die funktionale Seitenarchitektur sollen es dem Besucher erleichtern, sich intuitiv zu orientieren. Um die Bedienung mit mobilen Endgeräten zu ermöglichen, wurde die Website im Responsive Design erstellt.
Beim Design setzt Real Garant auf große Fotos, neue Grafiken und zeitgemäße Icons. Ein Highlight: Auf einigen Schmuckbildern sind Mitarbeiter zu sehen, sie wurden von der Werbeagentur DT Media in Szene gesetzt. Einen prominenten Platz auf der Startseite hat auch der neue Slogan "Enjoy Mobility" bekommen. (AH)