Effisma: Rein in die digitale Region
Die Experten von effisma wollen die Digitalisierung für den Autohandel einfacher machen. Ein vielversprechender Ansatz? Sehen wir uns den digitalen Dreisprung im Detail an.
Keine Angst vor der Region - mit diesem Grundsatz möchte das Stuttgarter Beratungsunternehmen effisma mit dem Produkt "effisma. local" den heimischen Händlern das digitale Leben leichter machen. "Mit unserer Lösung haben Autohausunternehmer die Chance, sich lokal deutlich besser zu positionieren", erklärt Stefan Gaul, Geschäftsführer der effisma.group, und ergänzt: "Denn der Autohauskunde sucht im Internet erst einmal lokal."
Dabei könnte der Internetgigant Google dann sogar als Freund der Händler fungieren - egal, ob dieser nur einen Standort betreibt oder mehrere. Tippt ein Interessent seinen Begriff in den Google-Suchschlitz ein, läuft im Hintergrund ein spezieller Rankingprozess ab: erst die Relevanz, dann die Entfernung und als Drittes die Bekanntheit. "Google hat inzwischen einen sehr starken Lokalbezug. Das ist die Chance für Kfz-Betriebe, um die regionale Kundenansprache zu…
Mehr Infos finden Sie hier!