Prozessoptimierung / Bei Auto Mothor in Brandenburg nahm das Beraterteam von
TGM Abel & Berger
Werkstattabläufe unter
die Lupe
Quickstepp statt Walzer
von Karolina Ordyniec
Mit reibungslosen Prozessabläufen in der Werkstatt ist es in gewisser Hinsicht wie beim Tanzen: Erst wenn die Choreographie stimmt, ist der Tanz perfekt. Gehen in der Werkstatt die Arbeitsabläufe Hand in Hand, wird Zeit gespart und der Profit gesteigert. Oft aber gibt es Störfaktoren, die die Abfolge behindern. Beim Tanzen sieht dies einfach unschön aus. In der Werkstatt bedeutet dies Zeit-, Qualitäts-, Produktivi-täts- und damit Geldverlust.
Die Servicequalität und Serviceproduktivität kontinuierlich verbessern, gleichzeitig aber die Servicekosten möglichst gering halten – das ist eine Herausforderung, der sich in der heutigen Zeit jeder Servicebetrieb stellen muss. Selbst wenn das Werkstattgeschäft gut läuft: zu…
Mehr Infos finden Sie hier!