CarGarantie / Das Unternehmen will weiter wachsen – unter anderem mit Kundenbindungsprogrammen und Garantien auf Gasumrüstungen. Neu auf der Automechanika: die Studie "Customer Lifetime".
Praxistauglich
von Ralph M. Meunzel
Axel Berger, Vorstandsvorsitzender der CarGarantie, will mit seinem Unternehmen auch dieses Jahr wachsen – trotz Absatzflaute.
AH: Herr Berger, aufgrund der hohen Spritpreise entscheiden sich immer mehr Kunden für den Umbau auf Gasbetrieb. Was ist versicherungstechnisch bei der Nachrüstung zu beachten?
A. Berger: Aus unserer Sicht ist es problematisch, dass häufig die Frage der Aufrechterhaltung der Werksgarantie des Herstellers nicht ganz geklärt ist. So gibt es Hersteller, die aufgrund des erfolgten Umbaus die Werksgarantie in Gänze als verfallen betrachten. Dies ist sicher nicht zielführend, da zum Beispiel ein defekter Fensterheber nun wirklich nichts mit dem Gasumbau…
Mehr Infos finden Sie hier!