Prämienstroh-feuer
Finanzkennzahlen E Ein erster Blick in den Rückspiegel auf das Geschäftsjahr 2009 der Autohäuser. Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner WPG
Die Abwrackparty hatte gerade richtig begonnen, schon sah die Kreditbranche den Autohandel im Absatzloch der Jahre 2010 und folgende versinken. Man interpretierte vor dem Hintergrund diverser Autohaus-Pleiten – soll der Steuerzahler vielleicht jetzt auch noch irgendwelche Mittelständler retten!? – die Umweltprämie als kurzfristige Beatmungsmaßnahme für eine halbtote Branche, bestens geeignet, Geschäfts- Finanzpläne in Zweifel zu ziehen und den Kreditrahmen einzuschränken – anstatt diesen wie dringend benötigt mittelfristig zu sichern und im Einzelfall zu erweitern. Wer vor fremden Türen kehrt, macht sich verdächtig, selbst der wahre Grund für das Problem zu sein.
Beim Blick in den Rückspiegel werden sich die Neider aus anderen…
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