-- Anzeige --

Ausgabe 20/2009: Positive Bilanz

26.10.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

service

Positive Bilanz

GTÜ E Die Prüforganisation will den Marktanteil weiter ausbauen.

von Ralph M. Meunzel

Die Überwachungsorganisation GTÜ konnte ihren Marktanteil im Jahr 2009 in einem insgesamt rückläufigen Gesamtmarkt steigern. Im ersten Halbjahr erzielte man in der Branche den größten Zuwachs (plus 2 Prozent) und liegt nun bei 13,6 Prozent.

9. Bundeskongress

GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi erläuterte auf dem 9. Bundeskongress der Prüforganisation in Köln die Erfolgsfaktoren für die positive Geschäftsentwicklung. Er lobte das Engagement und die Kundenorientierung der rund 2.000 Prüfingenieure und GTÜ-Partner vor Ort. Den Anstieg auf über 1,84 Millionen Hauptuntersuchungen im ersten Halbjahr wertete de Biasi als eindeutigen Vertrauensbeweis der Autofahrer: „Kundenzufriedenheit zahlt sich aus, besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, so der GTÜ-Geschäftsführer.

In den kommenden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.