Wirtschaftstreff in Berlin: Politik für die Fleißigen
Kontakte in die Politik sind für den Verband wichtig. Beim ZDK-Wirtschaftstreff am 4. Mai in Berlin diskutierten die Teilnehmer mit CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn über die Politik der Bundesregierung.
Der Mann kommt locker rüber und weiß sich zu präsentieren. Ohne Zweifel: Jens Spahn ist ein Politprofi. Das CDU-Präsidiumsmitglied, das gerade der Jungen Union entwachsen ist, kennt die Themen, die dem Mittelstand auf den Nägeln brennen: Welche Politik wird für die Fleißigen im Land gemacht? Wie können wir den digitalen Wandel wirtschaftsfreundlich gestalten? Mindestlohn? Für die Automobilbranche wird auch gerne um Themen wie Pkw-Maut und Elektromobilität erweitert. Und beim gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU Fraktion darf natürlich auch ein Schlenker in diese Richtung nicht fehlen.
"Deutschland geht es gerade richtig gut", eröffnet er denn auch den Dialog mit dem fast vollständigen ZDK-Vorstand und den anderen Teilnehmern im Wirtschaftstreff. Früher hieß dieser ZDK-Wirtschaftsausschuss, mittlerweile ist es eine zwei Mal im Jahr stattfindende Diskussionsrunde, zu der der…
Mehr Infos finden Sie hier!