Werkstattsysteme: "Plane mir meine nächste Rädersaison"
Weniger Anrufe, weniger Laufwege, dafür ein besseres Zeitmanagement und mehr Auslastung: Richtig eingesetzt liefern Werkstattplanungssysteme einen echten Mehrwert.
Die Verwaltung einer Autowerkstatt erfordert einiges an Planung und Koordination. Werkstattplanungssystemen kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Entsprechend wichtig ist es, ein Tool zu finden, das für die eigenen Anforderungen geeignet ist und so auf den täglichen Workflow einzahlt.
Seit 27 Jahren ist auch Ralph Landwehr in dem Bereich mit seinem Unternehmen tätig. Werkstattplanungssysteme hat der Soft-nrg-Geschäftsführer mit seinem Team schon in rund 4.100 Betrieben implementiert. Er weiß, worauf es ankommt. Ein Kernelement eines Werkstattplanungssystems ist in seinen Augen die Anpassbarkeit an betriebsindividuelle Gegebenheiten. Gerade im Premiumbereich mit seinen feinkörnigen Mitarbeiterrollen müssten die Systeme zudem "ganze Herstellerphilosophien" abbilden und in den Planungsvorgang miteinbeziehen, weiß der Experte. Entsprechend wichtig ist es, dass die Systeme in mehrere…
Mehr Infos finden Sie hier!