Zum 1. September 2015 wird Jochen Kreit die Geschäftsführung der Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH übernehmen. Wie das Handelshaus mitteilte, folgt er auf Armin Mack, der das Unternehmen im Auftrag von Daimler sieben Jahre geleitet hatte. Kreit verantwortet die Geschäfte zusammen mit Nutzfahrzeuge-Centerleiter Karlheinz Guntrum, Pkw-Verkaufsleiter Oliver Dörflinger und Serviceleiter Volker Michael.
"Mit Jochen Kreit haben wir einen erfahrenen Spezialisten der Branche gewinnen können, der die Vielfältigkeit des Automobilhandels und der Marke Mercedes-Benz bestens beherrscht", sagte der neue Gesellschafter der Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH, Christoph Jolas. "Die Erfahrung und Kompetenz der gesamten Belegschaft von Taunus Auto wird Herrn Kreit dabei unterstüzen, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu steuern." Der diplomierte Wirtschaftsingenieur hatte in seiner beruflichen Laufbahn verschiedene leitende Positionen für die Marke Mercedes-Benz auf Hersteller-, Niederlassungs- und Vertreter-Ebene inne.
Mit vier Standorten in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis und 270 Mitarbeitern zählt Taunus Auto zu den größten Mercedes-Benz- und Smart-Vertretern in Deutschland. Von 1999 bis 2014 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Daimler AG geführt, wurden 2015 im Zuge der Neustrukturierung des Niederlassungs-Verbunds die Gesellschafteranteile an den neuen Eigentümer, Christoph Jolas, veräußert (wir berichteten). Dessen Traditionsunternehmen, die KBM Motorfahrzeuge GmbH aus Neuwied, ist seit über 90 Jahren als Mercedes-Vertreter tätig . Die Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH wird unter der Leitung von Jochen Kreit als eigenständige Gesellschaft und unter dem seit 1929 in Wiesbaden bekannten Namen "Taunus Auto" fortgeführt. (se)