Die LDB Gruppe will künftig noch stärker die Beratung von Autohäusern fokussieren – und holt sich deshalb einen Branchenprofi an Bord. Christoph Heßler werde künftig als Prozess und Omnichannel Consultant im Bereich Vertrieb tätig sein, teilte das Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Der 52-Jährige werde unter anderem Coachings zu IT-Systemen und Programmen durchführen, vor allem mit Blick auf den Service des Autohauses. Daneben werde er Abläufe und Servicekernprozesse im Aftersales-Bereich trainieren.
Den Angaben zufolge verfügt Heßler über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der professionellen Anwendung von Servicesystemen wie Cross, Vaudis, TKP oder WPS. Als Trainer, Berater und Serviceverantwortlicher betreute Marken wie VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und MAN.
"Wir freuen uns, mit Christoph Heßler einen angesehenen Branchenexperten in unserem Team zu begrüßen", sagte LDB-CEO Karsten Noss. "Unser Ziel ist es, den Autohäusern das Leben leichter zu machen, damit sie mehr Zeit für ihre Kunden haben – und hier wird Christoph Heßler mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem vielfältigen Branchenwissen wertvolle Impulse setzen."