Elektromobilität: Know-how und Leads für Autohäuser
Die neue Beratungsplattform e-mobilio will Händlern Leads von E-Auto-Interessenten vermitteln. Bereits über 350 Autohaus-Standorte sind angeschlossen. Mit einer Whitelabel-Lösung können Autohäuser zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen.
Der Elektroauto-Markt wächst spätestens seit vergangenem Jahr rasant. Angelockt von großzügigen Fördergeldern interessieren sich immer mehr Menschen für Fahrzeuge und Ladelösungen. Doch das Thema ist komplex. Kunden kommen teils gut vorinformiert, teils aber auch verwirrt durch Vorurteile oder Halbwissen in die Autohäuser. Eine Herausforderung selbst für erfahrene Verkaufsberater. Wer hat schon jede Antwort parat oder kennt alle Details zu Lademanagement, Stromtarifen, Rechtsfragen.
Seit November 2020 ist der Marktplatz e-mobilio.de am Start. Die beiden Gründer Ralph Missy und Denis Reichel, beide seit Jahren als Berater für OEM und Autohandel tätig, wollen damit nicht nur den Endkunden, sondern auch den Autohäusern konkrete Informationen zu diesem kommunikationsintensiven Thema an die Hand geben. Dafür wird ihr Projekt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. "Wir…
Mehr Infos finden Sie hier!