Control-Expert erweitert sein Managementteam. Ab 1. Juli 2016 übernimmt Kai Müller die Leitung des strategischen Produktmanagements bei dem Dienstleister für Schaden- und Wartungsprozesse in der Kfz-Branche. Der 50-Jährige kommt von Audatex AUTOonline, dort war er zuletzt IT-Chef. "Dieser personelle Zuwachs ist ein großer Mehrwert für unser Unternehmen. Kai Müllers Erfahrungen im Produktmanagement werden unsere Produkte in Zukunft noch stärker in den Fokus rücken", sagte Geschäftsführer Kai Siersleben am Mittwoch in Langenfeld.
Nach den Angaben soll Müller künftig eng mit IT-Leiter Marco Delmes und Forschungschef Andreas Witte zusammenarbeiten. "Die drei Bereiche werden die Digitalisierung bei unseren Kunden der Kfz-Branche signifikant weiter vorantreiben", betonte Control-Expert-Gründer Gerhard Witte.
Müller sammelte mehr als zehn Jahre Erfahrungen in der Software-Entwicklung. Zu Autoonline stieß der studierte Elektrotechniker im Jahr 2000. Nach der Übernahme durch Solera 2009 stieg er zum Mitgeschäftsführer auf, im Zuge der Verschmelzung zu Audatex Autoonline im vergangenen Jahr verantwortete er als Chief Information Officer Rechenzentrumsbetrieb, Infrastruktur und Software-Entwicklung.
Müller ist der zweite erfahrene Audatex Autoonline-Mitarbeiter, der binnen weniger Monate zu Control-Expert wechselt. Bereits im Februar verstärkten die Langenfelder ihr IT-Team mit dem 41-jährigen Diplom-Informatiker Quoc-Tri-Dung Trinh. (rp)