-- Anzeige --

Teil 4: Service für heterogener werdenden Markt: Passgenauer Onlinevertrieb für Händler

19.12.2016 06:00 Uhr
Teil 4: Service für heterogener werdenden Markt: Passgenauer Onlinevertrieb für Händler

Ab 2017 führt Mobile.de ein abgestuftes Service-Modell ein. Dazu ein Interview mit Martin Fräder, Leiter Key Account Management, Andrea Fuhrken, Head of Customer-Service, und Torsten Wesche, Leiter des Händlervertriebs bei bei Mobile.de.

-- Anzeige --

Der Autohandel in Deutschland ist so heterogen wie wenige andere Branchen. Die Unternehmen unterscheiden sich stark in ihrer Größe, ihrer Markengebundenheit und in ihren Abläufen. Nur eines haben alle Händler gemeinsam: ganz individuelle Erwartungen an eine Onlinebörse. Deshalb bietet mobile.de Händlern ab sofort die Möglichkeit, anhand ihrer Bedürfnisse zu entscheiden, wie sie die Reichweite des Fahrzeugmarktes und die Funktionen zur Nachfragesteigerung nutzen wollen. Sie können zwischen drei maßgeschneiderten und bedarfsorientierten Leistungspaketen wählen. mobile.de-Mitarbeiter gehen auf die häufigsten Fragen des Handels ein.

AH: Was ist neu?

Martin Fräder: Mein Team wird häufig darauf angesprochen, worin sich die Leistungspakete vom alten Modell unterscheiden. Der grundsätzliche Unterschied ist, dass Händler ab sofort unter drei Leistungspaketen wählen können. Bei diesen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.