Teil 4: Service für heterogener werdenden Markt: Passgenauer Onlinevertrieb für Händler
Ab 2017 führt Mobile.de ein abgestuftes Service-Modell ein. Dazu ein Interview mit Martin Fräder, Leiter Key Account Management, Andrea Fuhrken, Head of Customer-Service, und Torsten Wesche, Leiter des Händlervertriebs bei bei Mobile.de.
Der Autohandel in Deutschland ist so heterogen wie wenige andere Branchen. Die Unternehmen unterscheiden sich stark in ihrer Größe, ihrer Markengebundenheit und in ihren Abläufen. Nur eines haben alle Händler gemeinsam: ganz individuelle Erwartungen an eine Onlinebörse. Deshalb bietet mobile.de Händlern ab sofort die Möglichkeit, anhand ihrer Bedürfnisse zu entscheiden, wie sie die Reichweite des Fahrzeugmarktes und die Funktionen zur Nachfragesteigerung nutzen wollen. Sie können zwischen drei maßgeschneiderten und bedarfsorientierten Leistungspaketen wählen. mobile.de-Mitarbeiter gehen auf die häufigsten Fragen des Handels ein.
AH: Was ist neu?
Martin Fräder: Mein Team wird häufig darauf angesprochen, worin sich die Leistungspakete vom alten Modell unterscheiden. Der grundsätzliche Unterschied ist, dass Händler ab sofort unter drei Leistungspaketen wählen können. Bei diesen…
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