Die Autohaus Gotthard König GmbH baut ihren etablierten Standort in Berlin-Schöneberg aus. Ab sofort bietet die Filiale in der Kolonnenstraße, bisher Heimat der Marken Renault und Dacia, auch Fahrzeuge der Stellantis-Marke Opel an. Die Integration von Opel sei ein wichtiger Meilenstein der Unternehmensstrategie, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Steeger laut einer Mitteilung. "Wir erweitern damit nicht nur unser Markenportfolio, sondern festigen auch unsere Position als führender Mobilitätsanbieter in der Region Berlin-Brandenburg."
Jahresvolumen von 600 Einheiten
Das Autohaus wurde nach den aktuellen CI-Richtlinien von Opel neu gestaltet. Man plane, monatlich 50 Opel-Neufahrzeuge am Standort Berlin-Schöneberg zu verkaufen, so Steeger weiter. Diese ambitionierte Zielsetzung unterstreiche das Vertrauen in die Marke und das erhebliche Potenzial des erweiterten Standorts.
- Renault: Deutschland-Premiere für Markenschaufenster
- Autohaus König erweitert Netzwerk: Ehemaliger Nissan-Standort integriert
- Auto König: Neuer Dacia-Standort in Hoppegarten
Steeger betonte: "Unser Ziel ist es, den Marktanteil von Opel in unserem Einzugsgebiet deutlich zu steigern. Mit unserer langjährigen Expertise und Opels attraktivem Produktportfolio, insbesondere im Bereich der Kleinwagen und Elektromobilität, sind wir zuversichtlich, neue Kundengruppen zu erschließen und unsere Marktposition weiter auszubauen."
Autohaus Gotthard König in Berlin-Schöneberg
BildergalerieTopmanager und Fußballstars
Die allgemeine Eröffnung des Autohauses für die Öffentlichkeit fand am vergangenen Wochenende statt. Wenige Tage davor hatte Auto König bereits ein exklusives Pre-Opening-Event gefeiert. Zu den rund 500 geladenen Gästen gehörten unter anderem Lars Bialkowski, Managing Director Stellantis Germany GmbH, Patrick Dinger, Managing Director Opel Germany, Benedikt Wiesmann, Sales Director Opel Germany, und Roberto Debortoli, Director Sales Mainstream & Carflow.
Teil des Events war das diesjährige Sommerfest von Hertha BSC – Auto König ist bekanntlich Sponsor des Berliner Fußballclubs. Nach Reden von Steeger und Bialkowski folgte ein "Hertha-Talk", an dem auch Thomas Herrich, Geschäftsführer Hertha BSC, und Thorben Jeß, Teamleiter Vermarktung, Sportfive Team Hertha BSC, teilnahmen. Im anschließenden Interview waren Sportdirektor Benjamin Weber, Andreas "Zecke" Neuendorf, Leiter der Lizenzspielerabteilung, Cheftrainer Cristian Fièl und Mannschaftskapitän Toni Leistner zu Gast. Zudem wurden die Neuzugänge Luca Schuler, Kevin Sessa, Michaël Cuisance, Jón Dagur Thorsteinsson und Diego Demme vorgestellt.
Den Abschluss des VIP-Abends bildete eine Modenschau der brasilianischen Designerin Aline Celi. Für die musikalische Untermalung sorgte DJ MiBA.