Uwe Dinnebier, geschäftsführender Gesellschafter der Dinnebiergruppe, hat die Erweiterung der Firmenspitze bekanntgegeben. "Wir sehen einer Zeit des Wachstums und der Erneuerung entgegen, die geprägt sein wird von einem noch stärkeren Fokus auf Kundenzufriedenheit, Qualität und Innovation. Unsere neue Geschäftsführung bringt nicht nur neue Impulse, sondern auch innovative Ideen und strategische Weitsicht", sagte Uwe Dinnebier am Donnerstag in Berlin. "Mit dem frischen Elan und der Expertise unserer neuen Führungskräfte sind wir bestens gerüstet, um auf die sich wandelnden Anforderungen des Marktes zu reagieren und unseren Kunden stets den besten Service zu bieten."
Mit Wirkung zum 1. August 2024 werden neben dem Unternehmenschef auch Christoph Müller und Marcel Dinnebier zu Geschäftsführern der Autohaus Dinnebier GmbH berufen. Bereits seit 1. Juli 2024 verstärkt Thomas Engelmann als neuer Gesamtverkaufsleiter das Sales-Team für das umfangreiche Markenportfolio der Dinnebiergruppe. Er ist gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.
25 Standorte, über 1.000 Mitarbeitende
Die Dinnebiergruppe ist ein führendes Kfz-Unternehmen mit einem großen Portfolio, das unter anderem die Marken Ford, Opel, Kia, Suzuki, Jaguar und Land Rover sowie die Reisemobil- und Caravancenter mit den Fabrikaten Challenger, Eura Mobil, Forster und Karman umfasst. Mit 25 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen sowie Premium Cars in Krefeld und Sport Auto Plus in Bochum bietet die Gruppe ein flächendeckendes Netz an Verkaufs- und Servicezentren. "Unser starkes, engagiertes Team von über 1.000 Mitarbeitern sorgt dafür, dass Kompetenz, Vertrauen und Innovation stets im Vordergrund stehen", erklärte Uwe Dinnebier.
- Dinnebier Gruppe: Vertriebskooperation mit Hedin geschlossen
- Gesamtbetrieb im Dezember übernommen: Neuer Investor für Leasing-Plattform Vehiculum
Neben den klassischen Autohaus-Aktivitäten zählen auch Vehiculum, eine führende Online-Vertriebsplattform für Fahrzeugleasing, sowie Sport Auto Plus, ein junges und dynamisches Unternehmen, dass sich zum führenden Abo-Anbieter für Sportler entwickeln soll, zur Dinnebiergruppe. Darüber hinaus treibt das Unternehmen den Ausbau der Flottenabteilung voran, um den Bedürfnissen von Geschäftskunden noch besser gerecht zu werden und das Wachstumspotenzial in diesem Bereich voll auszuschöpfen.
"Christoph Müller und Marcel Dinnebier verfügen über langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Automobilbranche und haben bereits entscheidende Beiträge zum Erfolg der Unternehmensgruppe Dinnebier geleistet", so Uwe Dinnebier weiter. Ihre Ernennung markiere einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens und werde die strategische Ausrichtung nachhaltig stärken. Der neue Gesamtverkaufsleiter Thomas Engelmann bringe ebenfalls umfassende Erfahrung und Expertise mit. Seine Ernennung werde das Sales-Team weiter stärken und die Kundenzufriedenheit sowie den Verkaufserfolg auf ein neues Niveau heben, hieß es.
"Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt"
Mit dieser Erweiterung der Führungsebene setze man ein deutliches Zeichen für Wachstum und Innovation, bekräftigte Uwe Dinnebier. "Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt, und das Unternehmen freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und Möglichkeiten."