Übergangslösung beim Opel-Händlerverband (VDOH): Bis zum Ende der Wahlperiode im März 2017 werden sich drei Vorstandsmitglieder die Sprecherfunktion teilen. Nach dem Tod des 2015 für zwei Jahre wieder gewählten Thomas Bieling hat der Vorstand des VDOH am Donnerstag in Darmstadt seinen Mitgliedern ein Führungstrio präsentiert, das bis zur nächsten Mitgliederversammlung den Verband nacheinander gegenüber dem Hersteller repräsentieren wird.
Bis Ende April wird Ulrich Brass vom Autohaus Brass in Aschaffenburg, der den Verband auch in den vergangenen Monaten schon kommissarisch geführt hat, den Job weitermachen. Ab Mai bis Ende August folgt Mathias Schinner vom Autohaus Schinner in Weimar. Für den Rest des Jahres übernimmt dann wieder Brass. In den ersten Monaten des nächsten Jahres ist Peter Hübner vom Autohaus Hübner in Kaiserslautern zuständig. Im März 2017 soll dann ein neues Führungs- und Organisationsmodell vorgestellt werden und die Mitgliederversammlung neu wählen.
Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Bieling, Stefan Quary (früher Dürkop) und Wolfgang Babor vom Autohaus Start in Spremberg kamen Jörg Heidenreich vom Autohaus Heidenreich in Witzenhausen, Peter Müller vom Autohaus Häusler in München und Michael Wilke vom Autohaus Rüschkamp in Lünen neu in das Gremium. (dp)
Was sonst noch in Darmstadt besprochen wurde, lesen Sie in AUTOHAUS 8, das am 25. April erscheint.