Die Müller Gruppe ist neuer Opel-Partner. Wie der Hersteller am Montag in Rüsselsheim bekannt gab, hat das Handelshaus jetzt in Dillingen ein neues Autohaus eröffnet. Nach acht Wochen Neu- und Umbauphase präsentiert Müller die Marke mit dem Blitz auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern. Der Vertrag gilt seit dem 1. Januar 2016, die Umbauphase begann am 5. Februar. Das familiengeführte Unternehmen investierte nach den Angaben rund 850.000 Euro.
"Mich hat stark beeindruckt, mit welchem Engagement und mit welcher Zielstrebigkeit das Autohaus Müller die Marke Opel neu in ihr Portfolio aufgenommen hat", betonte Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller. Inhaber Joachim Müller will mit dem neuen Fabrikat weiter wachsen: "Opel ist unsere neue starke Marke. Die hohe Qualität der Produkte und die neu gewonnene Strahlkraft der Marke haben uns die Entscheidung leicht gemacht, Opel in unser Portfolio aufzunehmen."
Zum Eröffnungswochenende fuhr das Autohaus den neuen Astra Sports Tourer in den Showroom. "'Das ‚Auto des Jahres' wird viele Besucher begeistern und den Start von 'Müller lebt Autos' in Dillingen noch erfolgreicher machen", sagte Geschäftsführerin Sarah Müller-Bamberg. Als Stargast war Reiner Calmund vor Ort.
Die Müller Gruppe startete 1957 mit dem Automobilvertrieb. Das Familienunternehmen verkauft pro Jahr rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen an sieben Standorten mit 13 Autohäusern im Saarland und in Rheinland-Pfalzüber. Neben Opel gibt es die Marken Peugeot, Mazda, Skoda, BMW und Mini. (se)
Mark Walter